... ein tolles Buch mit Fotos unserer Welpen als die Tierfotografin Tatjana Drewka, seinerzeit auf mich zu kam und zuerst unsere Zwergkaninchenzucht und bald darauf auch unsere Welpen fotografieren wollte, ahnte ich noch nicht das es einmal tolle Bücher mit Fotos unserer Tiere geben würde. Unsere Zwergkaninchen schafften den Sprung ins Buch zuerst. Im Jahr 2014 erschien ,dann aber auch ein Welpenbuch im Kosmos Verlag in dem unser A, B und C- Wurf zu sehen ist. Auf den Seiten: 7,12 +13, 21 (mit unserer Leonie) 39, 74 + 75, 76 und 79 sind unsere kleinen Monster zu sehen.
“Wir sitzen nur am Rand/in der Ecke, ihr werdet gar nicht merken das wir da sind” “Macht alles wie gewohnt, wir schauen nur zu” versicherte uns  der Aufnahmeleiter David.  Ja, das ist OK. Das können wir machen... haben wir darauf hin beschlossen.  David besuchte uns bereits vor der Geburt zwei mal. Ein mal für Probeaufnahmen und einmal für einen kleinen Dreh bei dem wir uns vorstellen  sollten. Der erste “richtige Dreh” war dann am Tag nach der Geburt. Wie versprochen kam er allein und hatte auch nur eine Kamera und ein  bisschen Beleuchtung dabei. Alles war ganz entspannt und ruhig. Aufgeregt waren nur Lana und ich. Das erste Mal vor einer Kamara zu stehen war  schon sehr ungewohnt und sonderbar. Eindeutig nichts was uns in die Wiege gelegt worden ist...   Erst als die Welpen dann langsam mobiler wurden und auf Entdeckungsreise gingen, kam David dann mit seinem Team und deutlich mehr  Equipment. Nun lagen überall unzählige Taschen, Mikros, Kameras, Lampen usw. herum und sogar der Chef des Senders stattete uns mit seinen  Kindern einen Besuch auf dem Hof ab. Jetzt wurde es schon etwas wuseliger: “Sag das nochmal”... “Tu dies nochmal” ... “Nicht direkt in die Kamera  schauen! Schau mich an...” “Oh, jetzt blendet die Brille. Das müssen wir noch mal machen...” “Zieh nochmal das Shird von Tag X an, wir müssen  das Interview nochmal machen!“ bekamen wir oft zu hören. Wei- o- wei... Stellen wir uns denn wirklich so blöd an.. ?!?!   Ausnahmslos alle waren sehr bemüht den Stress nicht bis zu den Welpen durchommen zu lassen. Und wenn man bedenkt wie neugierig die sich über  die Taschen & Kameras her gemacht haben, denke ich, ist uns das auch gut gelungen... 
Ja, anstrengend war es- aber auch sehr Interessant und Spaß hat es gemacht. Eine ganz neue Erfahung. Wir sind auf den Film sehr gespannt und  werden ihn auch zum ersten mal sehen, wenn er im Fernsehen läuft ... 
Welpenschule, SOZIALISIEREN / ERZIEHEN / BESCÄFTIGEN ISBN 978-3-440-13256-2                                                € 8,30
          vom Landeckshof
   Entlebucher Sennenhunde
Unsere Homepage ist umgezogen
Medien
... unsere Welpen im TV Halloween 2014 kam unser E-Wurf zur Welt. Und das ganz  besondere an diesem Wurf war: Die Aufzucht der kleinen Monster wurde von einem  Fernsehteam begleitet! Noch bevor die Welpen auf der Welt waren, hatten wir den  ersten Dreh. Wer sind wir?  Was züchten wir?  Wie sieht bei uns die Aufzucht aus ect... Natürlich wollte das Team auch gern die Geburt der  Welpen filmen, doch da das Kamerateam aus Köln kam  und Malou ihre Welpen am Halloweenabend in nur 3  Stunden zur Welt brachte, klappte das natürlich nicht. Was  letztentlich für Malou aber natürlich auch deutlich  entspannter war...
Diesmal war es also nicht nur für die Welpen eine spannende und aufregende  Zeit, sondern auch für uns.  Wie bei uns üblich konnten die neuen  Welpenfamilien jedes Wochenende zu Besuch kommen. Samstags Nachmittags  und Sonntags vormittags, für jeweils zwei Stunden wurde ausgelassen gespielt  und gekuschelt.   Das Fernsehteam begleitete die Welpen bei den ersten wackeligen Schritten aus  der Welpenbox, kam zu unseren Welpenspieltagen vorbei, schaute dem Tierarzt  beim ersten  Impftermin über die Schulter usw. die schönsten Aufnahmen sind  aber sicher entstanden, als die kleinen quirligen Abenteurer den kompletten Hof  inkl. aller Tiere hier erkundet haben. Schade das es zum Ende hin leider schon  recht kalt wurde... 
Am 06.06.2015 startete die neue Staffel:   “Tierbabys- süß und wild” auf VOX.  Unsere kleinen  Monster sind vorraussichtlich am   Samstag den 08.08. und 15.08.2015  um 19.10 Uhr auf VOX !!!   Änderungen gebe ich natürlich rechtzeitig bekannt...